Schlagerfestivals - Schlagerkonzerte besuchen

Die Beliebtheit von Schlagern, die jeden Musiktrend der letzten Jahrzehnte überleben konnten, ist ein modernes Phänomen. Jung und Alt können sich für Schlagermusik und das typische Feeling, das mit Schlagermusik verbunden wird, identifizieren. Viele Menschen können sich an die frühen Zeiten der Schlager noch aus ihrer Jugend oder Kindheit erinnern. Aus diesem Grund sind vor allem betagte Schlager wahre Gassenhauer der modernen Zeit.

Die Leichtigkeit des Schlagers an sich übt nach wie vor einen großen Reiz auf viele Menschen aus. Somit ist es nicht weiter verwunderlich, dass Schlager auf jeder Party die Stimmung anheizen können. Ein musikalisches Highlight stellen für jeden Schlagerfan sicherlich Schlagerfestivals dar, die in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Städten der Republik veranstaltet werden. Hier treffen sich die alte und neue Größe aus der Schlagerbranche und erheitern durch ihre Musik tausende Festivalbesucher.

Das erste Schlagerfestival wurde bereits im Jahr 1959 in der Rhein-Main-Halle in Wiesbaden ausgetragen. Die Reaktion hierauf war jedoch eher verhalten, auch wenn bereits damals eine kleinere Zielgruppe an Schlagerfans angesprochen werden konnte. Veranstaltet wurde das erste Festival von Radio Luxemburg, das bei Fans rund um Schlagermusik lange Zeit so etwas wie Kultstatus genießen konnte.
In unregelmäßigen Abständen wurde die Tradition des Schlagerfestivals (teilweise unter anderem Namen) bis 1970 und dann wieder ab Anfang der 90er Jahre fortgeführt.

Ein Schlagerfestival ist somit ein wahrer Höhepunkt für jeden Schlagerfan und eine beliebte Veranstaltung, zu dem Schlagerfans aus der ganzen Republik anreisen. Natürlich darf dies gerne im kultigen Schlageroutfit mit Schlaghosen und typischer Kleidung aus den 70er und 80er Jahren erfolgen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren