Reisen für junge Leute

Jugendreisen für verschiedene Anlässe

Wer an Jugendreisen denkt, dem kommen sicher zunächst einmal die typischen Reisen zu Jugendweihe und Konfirmation in den Sinn. Doch Jugendreisen werden auch in anderen Zusammenhängen veranstaltet. Sie können eine Klassenfahrt zum Abschluss der Schulzeit darstellen. Meist finden diese in der zehnten Klasse statt. Genauso nutzen viele die Jugendreisen in den Ferien als Sprachreisen. So kann man im Urlaub sogar eine fremde Sprache noch etwas besser erlernen und die bisherigen Kenntnisse entsprechend auffrischen.

Es gibt also für jeden Geschmack die richtigen Jugendreisen. Dennoch sollten sich Eltern genau anschauen, auf welche Jugendreisen sie ihre Kinder schicken. Denn in den meisten Fällen ist es doch so, dass die Jugendreisen noch von erwachsenen Betreuern begleitet werden müssen. Dabei sollten Eltern auf eine pädagogische Ausbildung der Betreuer achten. Auch sollten diese nach Möglichkeit nicht zu alt sein, um einen besseren Zugang zu den Jugendlichen zu erhalten. Viele Anbieter von Jugendreisen ermöglichen jungen Erwachsenen die Anstellung als Betreuer. Damit können Eltern unbesorgt ihre Kinder ziehen lassen und die Kinder werden ihre Betreuer besser akzeptieren.

Jugendreisen online buchen:


Lloret de Mar bei Jugendreise.de - klicken!

Die Jugendreisen können ebenfalls in sämtliche Länder der Erde führen. Ob innerhalb Europas oder gar bis Amerika, alles ist möglich. Die meisten Jugendreisen werden jedoch innerhalb Europas angeboten, so führen sie zu den Partymeilen in Bulgarien und Ungarn, nach Spanien oder Italien.

Dort werden die Jugendlichen ein Programm geboten bekommen, welches viele Ausflüge und Animationen enthält. Entgegen den Annahmen, dass ein Urlaub im sonnigen Süden nur aus dem Faulenzen am Strand besteht, werden die Jugendreisen viel aktiver gestaltet. Ob Ausflüge in Freizeitparks oder Wanderungen und das Bergsteigen, auf Jugendreisen werden viele Aktivitäten geboten.









Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren