Sie sind hier: Startseite » ssm urlaub auf lanzarote » ssm

ssm

Abenteuerurlaub

Für viele ist ein einfacher Badeurlaub nicht das bevorzugte Reiseerlebnis. Wer Action und Abenteuer sucht, ist mit einem Abenteuerurlaub bestens bedient. Abenteuerurlaub kann man auf vielfältige Weise verbringen. Eine Mountain-Bike-Tour, Rafting und Trekking ist für die einen der optimale Abenteuerurlaub, andere wollen in das Leben der Wüstenvölker eintauchen und entscheiden sich für Urlaub im Beduinen-Camp. Ein Abenteuer ist für viele auch ein Safari-Urlaub, Segeln oder Kajak-Touren. Abenteuerurlaub kann man auch in den kältesten Regionen der Erde verbringen, aufregende Hundeschlitten-Fahrten am Polarkreis mit Eisangeln und Schneewandern sind für manche die schönste Art, den Urlaub zu gestalten.

Abenteuerurlaub ist auf allen fünf Kontinenten der Erde ein Erlebnis. Egal ob in Australien, Afrika, Asien, Europa oder in Amerika, die unterschiedlichsten Angebote halten für jeden Abenteuersuchenden das Richtige bereit. Der Aufenthalt in einem Eishotel kann ebenso erfüllend sein, wie eine spannende Tour durch die aufregende Naturlandschaft Islands. Wandern durch die unterschiedlichen Regionen Süd- und Mittelamerikas, die überwältigende Natur Kanadas erkunden verbunden mit Trekking, Kanu-Fahrten, Rafting und Reiten oder in Afrika den Kilimanjaro erklimmen.

Abenteuerurlaub bedeutet, aktiv und sportlich seine freie Zeit in einer unbekannten, überraschenden Region zu verbringen, Flora- und Fauna zu entdecken oder an seine sportlichen Grenzen zu stoßen. Hier kann jeder persönliche Erfahrungen sammeln, die für das ganze Leben verbleibende Eindrücke hinterlassen werden.

SKYTRAVEL24 - Die bundesweite Luftsportagentur

Outdoor-Erlebnisse findet man auch im Abenteuer-Urlaub in Deutschland. Mountainbiking und Wandern in den Alpen, Canyoning und vieles mehr bietet sich an. Exkursionen und lehrreiche geologische Wanderungen zählen ebenso zu den Abenteuerurlauben. Wie man sieht ist für jeden Aktivitätsgrad und Geschmack etwas dabei, man muss sich nur die verschiedenen Möglichkeiten ansehen und für den nächsten, aktiv geplanten Urlaub findet sich eine individuelle Lösung.

Besonders Kinder lieben Abenteuerurlaub und es gibt auf die verschiedenen Altersgruppen zugeschnittene Programme. Das Outdoor-Camp für Jugendliche oder die Reise von Kindern auf einen abwechslungsreichen Bauernhof - vieles ist möglich und bietet spannende Abenteuer für die jüngste und junge Generation.

Ägyptenurlaub

Gelegen in Nordafrika gehört Ägypten ohne Zweifel zu den Ländern, die vor allem im Pauschaltourismus ein großes und zudem auch sehr präsentes Interesse genießen dürfen. Es ist aber nicht mehr nur ein Land, das dank seiner Strände am Mittelmeer als Badedestinationen begeistern kann. Ägypten ist vor allem das Land der Pharaonen und die beweist es immer öfter. Wer einen ausgewogenen und vor allem auch abwechslungsreichen Urlaub genießen möchte, ist in Ägypten richtig. Doch eines wird gern vergessen. Ägypten ist ein Land mit zahlreichen Superlativen. So lässt sich die Geburtsstunde der Zivilisation im Land am Nil erkennen, es ist die älteste Bürokratie der Welt und es ist vor allem ein Ort vielseitigster Geschichte. All das ist Ägypten und all das macht den Urlaub in diesem Land zu solch einem Abenteuer. Bis heute begegnet man den zahlreichen verschiedenen Zeitzeugen des Landes. Die älteste Pyramide des Landes, die Saqqara, präsentiert sich noch in diesem Tagen in einer unbeschreiblichen Anmut und ist für viele Reisenden aber auch ein Beweis historischer Anfänge. Es wissen nur die Wenigsten, dass Ägypten heute wahrlich zu den ältesten Reisezielen der Welt gehört und demnach auch im internationalen Pauschaltourismus eine ganz besondere Stellung einnimmt. Kirchen und Moscheen findet man nahezu in jedem Ort. Doch sie sind es nicht, die die zahlreichen Menschen in das Land am Nil locken. Es sind Namen wie Ramses und Tut-ench-Amun die für dieses Land und seine Historie bekannt sind. Ägypten hat etwas magisches, etwas Mystisches und Spirituelles an sich und genau das ist es, was die Menschen in aller Welt lieben gelernt haben. Die Anfänge der Nilkreuzfahrt lassen sich dank Thomas Cook bis in das Jahr 1869 zurückverfolgen.

Fremde Kulturen erkunden im Ägyptenurlaub

Wer einen rundum gelungenen Ägyptenurlaub machen möchte, der hat reichlich Auswahl, was die Befriedigung der mit der Reise verbundenen Interessen betrifft. Dass man in dem im Nordosten des afrikanischen Kontinents gelegen Land nicht nur die Wüste durchstreifen und einige interessante Pyramiden erkunden kann, ist inzwischen hinlänglich bekannt. In der Hauptstadt Kairo gibt es viel Interessantes zu entdecken und man kann mit der fremden Kultur auf du und du gehen.

Eines sollte man im Ägyptenurlaub nicht verpassen: die am Mittelmeer gelegene Hafenstadt Alexandria, die schon im Mittelalter ein beliebter Handelsplatz bei den aus Europa kommenden Seefahrern gewesen ist. Schon sehr früh besaß dieser auch strategisch wichtige Hafen eine eigene Werft, in der auch die Schiffe gebaut wurden, die man in Port Said stationierte. Port Said sichert den Durchgang zwischen dem Mittelmeer und dem Roten Meer.

Damit ist man schon beim nächsten Vorteil angelangt, den einem ein Ägyptenurlaub bieten kann. Hier findet man die gelungene Kombination aus Erlebnisurlaub und Badereise. Schöne Strände finden sich im Norden am Mittelmeer und im Osten am Roten Meer. Nur am Suezkanal sollte man möglichst nicht schwimmen gehen, denn er weist an einigen Stellen eine sehr gefährliche Strömung auf. Auch am Nassersee im Landesinneren ist Wassersport möglich.

Natürlich kann man bei seinem Ägyptenurlaub das Land auch auf andere Weise erkunden. Das wird vor allem die Freunde der gemütlichen Kreuzfahrten freuen. Eine Möglichkeit stellt dazu der Nil bereit. Hier kann man an vielen interessanten Städten Station machen. Dazu gehören Assuan mit dem weltberühmten Staudamm als Ausgangpunkt, aber auch Luxor bietet Chancen für einen interessanten Landurlaub.

Allinclusiv-Reisen

All Inklusive ist eine Verpflegungsart die über die Vollpension weit hinaus geht und sich vor allem bei Familien einer immer größeren Beliebtheit erfreut. Das "All Inklusive" bedeutet, wie der Name schon sagt, dass fast alles im Preis mit drin ist. Neben den üblichen Mahlzeiten von Frühstück bis Abendbrot sind meistens noch viele andere Leckereien im Angebot enthalten. Ortsübliche Getränke, Mahlzeiten und Snacks werden nicht selten rund um die Uhr angeboten. So kann man sich bei vielen Anbietern während des Nachmittags für den kleinen Hunger zwischendurch ein paar herzhafte Häppchen gönnen und diese mit einem leckeren Longdrink herunterspülen. All Inklusive bietet sich vor allem für die Reisenden an, die während des Urlaubs nicht großartig auf ihren Geldbeutel schauen wollen. Denn während andere Urlauber noch überlegen müssen, ob der Cocktail nicht doch etwas zu teuer ist, können All Inklusive-Reisende einfach zulangen und den nächsten Drink gleich mitordern. Manchmal sind auch dank Kooperationen Eintrittsmöglichkeiten für kulturelle Veranstaltungen oder Diskotheken außerhalb der Hotelanlage mit eingeschlossen. All Inklusive kann man mittlerweile bei vielen Pauschalreisen dazuordern und bei dem reichlichen Zusatzangebot Wird Allinklusive auch gerne als "Schlaraffenland-Option" bezeichnet.

Gerade für Familien ist ein Allinclusivurlaub eine tolle Sache. Die Kinder können soviel naschen wie sie möchten, die Eltern können auch mal ein Glas Wein mehr trinken ohne daß die Reisekasse überstrapziert wird. Bei einer Allinclusivreise haben Sie für die Verpflegung im Hotel schon mit der Reisebuchung bezahlt. Einfach ein Urlaub zum wohlfühlen.

richtig auswandern

Auswandern wird in den letzten Jahren immer mehr zum Begriff, vieler deutscher Familien, die in Deutschland keine beruflichen Perspektiven mehr für sich und insbesondere, für ihre Kinder sehen. Viele Länder im europäischen Raum, sind attraktive Ziele zum Auswandern, wie z. B. die Schweiz. Hier in der Schweiz haben auswanderwillige Deutsche eine hohe Chance, in der IT-Branche oder in der Welt der Finanzdienstleister Fuß zu fassen. Beliebt sind aber auch die Jobs in der Gastronomie oder Hotellerie. Weiterhin bietet die Schweiz optimale Arbeitsbedingungen in der Metallindustrie oder aber bei Herstellung von Uhren. Wichtig ist aber hierbei, dass man beim Auswandern in die Schweiz, auch an die Krankenversicherung denken muss, ein Punkt von vielen. Hierbei sollte man wissen, dass es hier sehr große Unterschiede zu den deutschen Versicherungen im Allgemeinen gibt und es ist eine umfassende Vorabinformation, jedem zu raten. Eine weitere Variante wäre die, dass auch Spanien für die Auswanderer in Frage kommen könnte. Spanien lockt natürlich mit seinem Klima, den Landschaften und der Gelassenheit der Einheimischen. Bevor man aber nun, egal ob nach Spanien oder auf die Balearen auswandert, sollte man bedenken und sich die Frage stellen, in welche Region es gehen soll und gibt es ausreichende Jobangebote in der ausgewählten Region. Aber ganz entscheidend für Familien ist es doch aber zu wissen, wie das Schulsystem funktioniert und welche Chancen auf Ausbildung die Kinder hier bekommen können.





Alles das sollte man bedenken, bevor man ans Auswandern überhaupt denkt. In Spanien ist es so, wenn sie gezwungen sind, sich hier ihren Lebensunterhalt zu verdienen, dann müssen sie aber auch sehr viel härter arbeiten, als in Deutschland. Auch dann wenn Sie von der Tatsache ausgehen, dass sich hier viele deutsche Geschäftsleute angesiedelt haben ist dies nicht immer die Voraussetzung für einen erfolgreichen Neustart. Auch die schon etablierten ehemaligen Auswanderer, haben es zwar mit viel harter Arbeit geschafft, aber sehen teilweise andere Einwanderer als Konkurrenten. Aber es gibt tausend andere Möglichkeiten, sich in Spanien zu etablieren. Vergleichen Sie Angebote in ansässigen Tageszeitungen, hier sind auf dem Dienstleistungssektor jede Menge Möglichkeiten, um sich in Spanien eine gute und auch sichere Existenz aufbauen zu können.

Leihwagen buchen und unabhängig sein

Wer an seinem Urlaubsort schlechtes Wetter hat, womöglich noch während eines Badeurlaubs, der wünscht sich unter Umständen irgendwo anders hin. Oder das Reiseziel ist doch kleiner und unspektakulärer als erwartet und man mag nicht schon wieder ein und diesselbe Einkaufsstraße auf und ab gehen. Der einfachste Weg, Langeweile in einem solchen Fall zu vermeiden, ist der Gang zu einem Autovermieter.





In Urlaubsorten finden sich meistens kleinere Vermieter, die einem günstig einen Wagen anbieten. Doch diese privat geführten Unternehmen sind, je nach Urlaubsland, mit Vorsicht zu genießen. Sicherer fährt man mit einem Leihwagen einer großen namhaften Kette, die an fast allen größeren Flughäfen eine Filiale unterhalten. Dort kann man im Regelfall spontan ein Fahrzeug erhalten oder im Internet im Voraus reservieren, was in manchen Fällen sogar günstiger wird. Wichtig in vielen Fällen ist jedoch bei einer Anmietung im Ausland die Vorlage einer Kreditkarte, ein internationaler Führerschein hingegen ist nicht notwendig. Anders als in Deutschland sind Fahrzeuge im Ausland jedoch meistens mit einer Kilometerbeschränkung ausgestattet. Des Weiteren sollten natürlich die Versicherungsverhältnisse geklärt werden, denn so schön es im Urlaub auch ist, passieren kann immer etwas.

Wer schließlich einen Mietwagen für eine gewisse Zeit sein eigen nennt, der hat die Vorteile ganz klar auf seiner Seite, denn nun können auch die abgelegenen Ortschaften in den Bergen und vielleicht auch eine größere Stadt in weiterer Entfernung besichtigt werden, wo man sonst nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit einer teuren geführten Tour hingekommen wäre und sich die Zeit nicht selbst einteilen kann.

Badeurlaub

Badeurlaub an den schönsten Stränden der Welt - das ist der Wunsch vieler Singles, Pärchen und Familien. Entspannt in Sandbuchten die Sonne genießen, im Meer schwimmen, schnorcheln und tauchen und die verschiedensten sportlichen Aktivitäten ausnutzen. Paragliding, Surfen, Wasserski fahren und vieles mehr kann man in einem tollen Badeurlaub genießen. Man kann in die Ferne schweifen und einen herrlichen Badeurlaub im Ausland verbringen, doch auch die deutschen Küsten bieten Abwechslung und Badespaß an der Nordsee und der Ostsee. Die Reiseziele für ausgedehnten Badeurlaub sind so vielfältig wie es Sandkörner am Meer gibt. Hier findet sich für jeden das passende.

Auch junge Urlaubsgruppen lieben Badeurlaub und verbinden dieses Vergnügen mit Party und ausgelassener Stimmung. Raum zum Flirten und Feiern gibt es genügend in Bars, Diskotheken oder direkt am Strand unter der gleißenden Sonne. Wer einen zweisamen, ruhigen Badeurlaub verbringen möchte, findet in den zahlreichen Angeboten auch einsame Strandabschnitte, die nicht vom Massentourismus überlaufen sind. Mit ein bisschen Mühe wird man sein Traumziel entdecken. Fernreisen zu den schönsten Stränden der Welt, wie beispielsweise in Jamaika, verwöhnen alle Sinne, doch das Gute kann auch sehr nahe liegen.

Kulinarische Köstlichkeiten der Reiseregion, ausgezeichnete Weine und herrliche Ziele für Tagesausflüge sind von vielen Traumhotels aus, die Badeurlaub bieten, zu erreichen. Sehenswürdigkeiten, historische Bauwerke aber auch spannende Freizeitanlagen oder Natur-Erlebnisparks runden den Badeurlaub hervorragend ab. Eine Bootsfahrt zu nahegelegenen Inseln, Rundfahrten und Veranstaltungen der Reiseanbieter lassen keine Wünsche offen.

Badeurlaub kann man mit jedem Budget erleben, es kommt nur auf die richtige Auswahl an. Griechenland, Italien, die kanarischen Inseln oder die Balearen, Badeurlaub in Malta, Rumänien, Frankreich oder Bulgarien und viele andere nahe und ferne Urlaubsländer bieten Cluburlaub, Hotelurlaub oder beispielsweise Urlaub im Ferienhaus. Lassen Sie sich verzaubern von den unterschiedlichen Zielen für ausgesprochenen Badeurlaub, den Sie und Ihre Begleiter niemals vergessen werden, ganz gleich ob Sie es lieber gemütlich oder aktiv mögen, kulturell oder voller Party. Genießen Sie fantastische Sonnenuntergänge und herrliche Strandspaziergänge, Unternehmungen und das herrliche, glasklare Meer der besten Baderegionen der Welt

Die Balearen

Bereits seit einigen Jahren gehören die Balearen zu den wohl beliebtesten spanischen Reisezielen der Deutschen. Gelegen im Mittelmeer präsentieren sich die Inseln Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera in einer ganz besonderen Mischung. So wirken recht modern, haben sich aber bis heute ihren traditionellen Charme bewahren können. Nicht zuletzt deswegen können sich so viele Menschen für die Inselgruppe begeistern. Die Balearen konnten sich zu Reisezielen entwickeln, die nicht mehr nur bei den Familien, sondern auch bei den jungen Menschen ankommen. Vor allem in den Sommermonaten erleben die Balearen Hochkonjunktur. Typisch für die Inseln sind die langen Sandstrände. In den Touristenhochburgen befinden sich zahlreiche Hotels unterschiedlichster Klassifizierungen. Angeboten werden die Balearen in Kombination mit den verschiedensten Reiseveranstaltern, doch wer die Inseln und deren Sehenswürdigkeiten wirklich kennenlernen möchte, muss die Wege abseits der Touristenhochburgen suchen. Besonders sehenswert sind die kleinen spanischen Städte auf den Inseln. Trotz der zahlreichen Änderungen und Modernisierungen haben sie sich ihr Gesicht bewahren können und begeistern heute in erster Linie durch ihren ursprünglichen Charakter. Bekannt und eben auch typisch für die Balearen sind die kleinen traditionellen Kirchen. Bis heute erinnern sie an die verschiedensten Baustile und gleichen in erster Linie den zahlreichen historischen Ereignissen, die die Balearen erleben durften. Wer seinen Urlaub ruhig und eben auch idyllisch verbringen möchte, sollte das Gespräch mit den Einheimischen suchen. In den meisten Fällen haben sie nicht mehr nur den einen oder anderen Geheimtipp, sondern sie kennen ihre Insel wie die eigene Westentasche. Vor allem das Landesinnere der Inseln hat einige Besonderheiten zu bieten, so dass sich für den eigenen Urlaub der Mietwagen in jedem Fall lohnen wird.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren