Pauschalreisen stonieren

Kann man eine Pauschalreise stornieren? Jein. Das kommt auch auf den Veranstalter darauf an. Meistens ist es aber so, dass man satte Stornogebühr bezahlen muss. Das ist wiederum ein Nachteil an Pauschalreisen. Man kann nicht einfach, irgendwelche Flüge umbuchen und Hotels kurzfristig stornieren. Bucht man alles Selbst, ist dies in der Regel möglich. Es sei den, man ist auch an irgendwelche Verpflichtungen gebunden. Das gilt zum Beispiel bei 29 Euro Flügen. Aber was hat man hier schon verloren. Wenn man wirklich nicht fliegen kann, sind die 29 Euro weg und das war es. Reiseversicherungen zahlen leider auch nur dann, wenn es ein Notfall ist. Probleme in der Familie, Gerichtsverhandlungen, Krankheiten und so weiter. Diese muss man aber wirklich belegen können. Sonst bekommt man rein gar nichts erstattet. Die Stornierung von Pauschalreisen ist deswegen so teuer, weil alles aufeinander abgestimmt ist. Man kann den einen Flugplatz nicht einfach weiter verkaufen und das Zimmer auch nicht. Ersatzleute finden, ist auch teuer und meistens sehr knapp.

Pauschalreisen hier buchen:


Bei einer Pauschalreise sollte man also wirklich eine Stornoversicherung dazu abschließen. Nur so ist man wirklich auf der sicheren Seite. Im Notfall kann man das ganze Paket aber weiter verkaufen. In dem Fall kommen Namensänderungsgebühren hinzu. Diese muss man einkalkulieren. Aber immer noch besser, als man bezahlt für einen Urlaub, den man gar nicht machen kann. Im Übrigen sollte man auf eine Pauschalreise im Heimatland verzichten. Fährt man mit dem eigenen Auto, sollte man das Hotel direkt vor Ort buchen. So ist man garantiert auf der sicheren Seite und erspart sich eine Menge Gebühren.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren