Wellness im Urlaub

Vor allem im Winter, wenn es draußen kalt und nass ist, möchte man nur eines, weit weg in die Sonne fliehen. Da leider oftmals Geld und die Zeit fehlt, ist man darauf angewiesen sich eine Alternative zu suchen. Warum nicht einmal einen Wellnessurlaub buchen? So ein Urlaub hilft beim Entspannen und man fühlt sich danach oft viel frischer und jünger. Zahlreiche Thermenangebote und Beautyfarmen freuen sich jährlich auf viele Besucher. Wer zahlt, wird auch verwöhnt, so heißt die Devise. Billig sind diese nicht gerade, aber dafür kann man wirklich abschalten. Schon bei der Ankunft bekommt man einen kuscheligen Bademantel und darf alle Haus eigenen Einrichtungen benützen. Das sind in der Regel, die Sauna, ein Hallenbad, ein Fitnesscenter und viele Ruhezonen. Massagen, Gesichtsbehandlungen und ähnliche Angebote müssen meist extra gebucht werden. Schon bei der Buchung kann man einiges sparen, wenn man sich für ein passendes Package entscheidet. Es gibt zum Beispiel, ein Kuschelwochenende, Beste Freundinnen Tage, Silvester Spezial Nacht und so weiter. Man kann aus unzähligen Massagen und Behandlungen wählen und zahlt im Endeffekt nur das Package selbst. Auch bei den Zimmerkategorien gibt es große Unterschiede. Vom gemütlichen Landhausstil bis zur Präsidenten - Suite ist alles buchbar. Mit oder ohne eigenen Whirlpool, versteht sich. Ob man nun viel Geld investiert oder nur einen kleinen Teil, der mühsam gespart wurde. Im Endeffekt wird man sich überall gleich gut entspannen. Reicht das Ersparte gerade mal für ein Teelicht aus, kann man es sich ja immer noch in der eigenen Badewanne so richtig gemütlich machen. Zubehör gibt’s in jeder Drogerie.

Wellnessurlaub hier buchen:



Raus aus dem Alltag- das Wellnesswochenende entspannt

Stress, Arbeit, Kollegen, schreiende Kinder, nörgelnde Nachbarn oder auch Geldsorgen und Krankheiten- es gibt so vieles was jeden Tag aufs Neue an den Nerven zerrt und den Körper vor eine wahnsinnige Herausforderung stellt. Denn das Leben ändert sich ständig und bombardiert einen jede Minute mit neuen Eindrücken und Geschehnissen. Viele Menschen leisten somit jeden Tag unglaubliches und überwinden Hürden, obwohl der Körper eigentlich schon längst an seine Grenzen gestoßen ist. Zumeist überhört man die kleinen leisen Signale die der Körper sendet nur allzu gern, denn im Trubel und in der Hektik bleibt einfach keine Zeit, um eben einmal nicht zu funktionieren. Man muss einfach agieren um zu leben. Jedoch ist der Körper keine Maschine und sobald man einmal zur Ruhe kommt, merkt man das man eigentlich leer und ausgepowert ist. Man fühlt sich kraftlos, ohne Elan und ohne Motivation. Oftmals sogar so müde und lustlos, dass man nicht mal mehr Muse hat um sich etwas Gutes zu gönnen. Dabei bräuchte das der Körper aber unbedingt und zwar nicht erst wenn bereits alle Alarmsignale feuerrot leuchten. Sondern ein Körper braucht damit er funktionieren und agieren kann, schon zuvor eine regelmäßige Beachtung. Am besten in Form von Wellness für die Sinne. Denn Wellness hat schon lange nichts mehr rein mit kosmetischen Aspekten zu tun, sondern ein Wellnesswochenende ist eine Auszeit für den ganzen gestressten Körper. Es tut Männern wie Frauen gut, regeneriert die Sinne und trägt erheblich dazu bei, sich nicht nur wohler zu fühlen sondern auch resistenter im Alltag zu sein. Denn nur wer sich erholt und sich auch mal die Zeit zum Ausspannen nimmt, der kann die zahlreichen Hürden des Alltags mit Bravour bewältigen und mit Power den Alltagsproblemen entgegen treten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren